Die Chanel Brille ist aus den Accessoires zur Haute Couture einfach nicht mehr wegzudenken. In die Gestelle können durchweg moderne Gläser eingesetzt werden.
Das Lebenswerk der 1883 im französischen Saumur geborenen Coco Chanel war mit ihrem Tod im Januar 1971 noch lange nicht zu Ende. Die Aspekte, die sie in die Entwicklung der Mode des zwanzigsten Jahrhunderts eingebracht hat, wirken bis heute noch nach. Das heute im Eigentum der Wertheimers stehende Modehaus bedient sich der Hilfe von Karl Lagerfeld, um auch heute noch Kollektionen heraus zu bringen, über die sich die Gründerin gefreut hätte und die recht stolze Verkaufszahlen einspielen.
Die Chanel Brille sollte nicht fehlen, wenn man sich auch sonst im Edellook kleidet. Anderseits kann die Chanel Brille auch im wahrsten Sinne des Wortes zum optischen Highlight jedes Kleidungsstils werden. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man eine schicke Sonnenbrille haben möchte oder eine Brille sucht, deren Gläser eine bestehende Fehlsichtigkeit korrigieren müssen. Die Gestelle gibt es in Ausführungen für Damen und für Herren.Besonders interessant ist, dass man die Chanel Brille in unterschiedlichen Größen bekommt. So kann jedes Gestell perfekt an die Größe des Kopfes angepasst werden. Das sorgt für einen guten Sitz, optimale Sicht und einen hohen Tragekomfort.
Die Unterschiede in der Größe findet man sowohl beim Ausschnitt für den Nasenrücken als auch bei der Breite der Gläser. Außerdem gibt es die meisten Modelle nicht nur in einer Farbe, sondern man kann wählen, welches Dekor am besten zu den Augen, zum Teint und zur Farbe der Haare passt.Bei der Chanel Brille kommt jeder auf seine Kosten, egal ob er eine Vollrandbrille oder eine Halbrandbrille sucht. Die Halbrandbrille hat den Vorteil, dass sie ein zartes Gesicht nicht verdeckt. Dennoch können dort großflächige Gläser in verschiedenen Stärken eingesetzt werden, bei denen man ein extrem großes Gesichtsfeld bekommt, ohne den Kopf drehen zu müssen. Auch die Fans der rahmenlosen Gläser, die nur durch den Mittelteil verbunden und an den Ohrbügeln befestigt sind, kommen hier zu einer schicken Sehhilfe, die sie nicht nur durch den Alltag, sondern auch zu festlichen Gelegenheiten begleiten kann.
Derzeit sind im Bereich der Chanel Brille in den Online Shops mehr als vierhundert Modelle verfügbar. Hätte Coco diese enorme Kollektion noch miterleben dürfen, hätte sie sich sicher gefreut. Diese Formenvielfalt sorgt auch dafür, dass man sich einen großen Kundenstamm erhalten und die Marke weiterführen kann, die nach dem Tod der Schöpferin einen ziemlichen Knick im Absatz hinnehmen musste.