Stars tragen heute das, was morgen die ganze Welt kaufen möchte. Sie sind stets präsent, top gestylt und in Schale geworfen - durch die neuen Medien prasseln unendlich viele Eindrucke auf die "Normalverbraucher" ein, sodass sie die Stars natürlich immer und überall wahrnehmen. Doch ist die Mode für die Stars viel mehr als nur ein Outfit. Die Mode, welche in Hollywood getragen wird, soll eine Art der Selbstverwirklichung darstellen und beschreibt darüber hinaus ein bestimmtes Image, welchem der Star nachgehen möchte. Hier gibt es beispielsweise den Rockstar mit lässigen Jeans, Nietengürtel und Mütze, das Teenie-Idol mit süßem Prinzessinnenkleid in dezenter und verspielter Ausarbeitung oder aber den Vamp mit knappen Röcken und High Heels.
Die Mode der Stars wird in den Medien präsentiert, sodass Fans zum Beispiel Tipps bekommen, wie sie sich kleiden sollten, um ihrem Idol ähnlich zu sein. Auch sind Stars stets eine Art "Ausstellungspuppe" für viele Designer und berühmte Labels. Die Reichen und Schönen tragen die Kleidung der Designer auf den roten Teppichen, lassen sich dort fotografieren und schon sieht alle Welt das neue Kleid von Versace, den neuen Anzug von Hugo Boss oder den süßen Chanel Rock.
Doch natürlich haben auch die schönsten Stars mal Freizeit, die sie gerne im Jogginganzug und ungeschminkt verbringen. Vor allem diese Bilder sind es, die in den Medien für Aufsehen sorgen. Ganz egal, ob Eva Longoria-Parker ungeschminkt in Ugg Boots, Jennifer Aniston mit ungemachten Haaren und im Schlabberlook oder aber Johnny Depp in Boxershorts und Unterhemd das Haus verlässt - ein Foto in irgendeiner Zeitung ist den Stars in jedem Fall sicher.
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.