Viele Menschen haben mit dem Schuhkauf an sich nicht so recht ein großes Problem: Sie gehen einfach ins nächste Schuhgeschäft hinein und probieren solange ein Paar nach dem anderen aus, bis endlich das richtige Exemplar gefunden ist! Von Größe winzig, sprich 18 oder so, bis Größe 46 ist das Angebot hierzulande dabei ausreichend groß. Was machen aber nur Leute mit großen Füßen?
Gibt es in den Größen 47 bis 55 noch Massenware in Spezialgeschäften zu kaufen, selten dann bis Größe 48 auch noch eine kleinere Auswahl in ganz gewöhnlichen Schuhgeschäften, hat der Großfüßige ab Schuhgröße 56 nur die eine Wahl: Maßanfertigung! Was in Bezug auf ganz gewöhnliche Laufschuhe bereits zum Suchmarathon ausarten kann, ist bei Sportschuhen leider oft nicht minder kompliziert ... . Rollschuhe, allen voran Inlineskates, sind eine sehr beliebte Art, sich auf hartem Asphalt fortzubewegen! Welcher Hersteller baut aber Rollschuhe oder Inlineskates über die Stardardgröße hinaus?
Die meisten Inlineskates, die man allgemein zu Kaufen bekommt, sind nur bis Größe 48 zu haben. Da die handelsüblichen Exemplare immer sehr gut gepolstert sind, braucht man hier wohl nicht allzu lange herumzuraten, dass ein Mann mit der gewöhnlichen Schuhgröße 46 sich Inlineskates in Größe 48 kaufen sollte! Wer hingegen auch nur ein wenig über dieser Norm liegt, muss gleich lange im Internet suchen und zudem noch ebenso tiefer in die Tasche greifen. Hin und wieder gibt es einmal Sonderangebote an großen Skates im Internet zu kaufen, doch welche Modelle bieten sich aktuell für den ambitionierten Inlineskater an?
Falls man sich ernsthaft damit beschäftigt, stundenlang auf seinen Rollschuhen unterwegs sein zu wollen, und das, ohne gleich Schmerzen im ganzen Körper zu bekommen, der sollte sich die Wahl am besten vorher reiflich überlegen! Oftmals bieten sogenannte Speedskates bessere Laufeigenschaften, auch wenn man es erst einmal erlernen muss, mit ihnen sicher zu fahren. Wer möchte schon mit voller Geschwindigkeit an einem Laternenpfahl zerschellen? Je höher die Reisegeschwindigkeit, umso größer ist schließlich ebenso die Gefahr bei einem Unfall, sofern denn tatsächlich einer passieren sollte!
Für Leute, die für ihre Füße Inlineskates in Größe 50 noch als passend erachten können, bietet Powerslide ein sehr gutes Modell an! Für noch größere Füße empfiehlt sich dagegen eher eine Sonderanfertigung bei Bont Skates. Je nachdem, wie sehr das eigene Budget nun strapaziert ist, kann die Variante mit Spezialanfertigung jedoch auch als schlichtweg zu teuer empfunden werden! Welcher normale Mensch ohne athletische Ambitionen täte sonst schon Rollschuhe für über Tausend Dollar das Paar kaufen?
Eine weitere Variante zum Erwerb von extragroßen Rollschuhen besteht wiederum im Umbau normaler Sche zu Rollschuhen: Dafür gibt es sogar einen Umbauservice im Internet! Die Möglichkeit besteht also durchaus, selbst für große Füße passende Rollschuhe zu bekommen, egal ob nun Inliner oder Quads, billig ist es wohl dennoch nicht wirklich. Lohnt es sich nicht aber insgesamt doch, wenn man dafür dann endlich wieder draußen Rollschuh fahren kann?
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.